Widerspenstige 2005 Widerspenstige auf der Rosenburg
 

Hamlet 2004
Segment
Hamlet 2004
Leading Team
Schauspieler


William Shakespeare

DER WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG 2005

Der Welt berühmteste Komödie über den Geschlechterkampf!
Wer ist dies Käthchen, das hier gezähmt werden soll?

Warum ist Katharina die beste Rolle, die Shakespeare je für eine Frau geschrieben hat? Warum prügeln sich die besten Schauspielerinnen um diese Rolle, wenn das Stück doch frauenfeindlich ist?

Vielleicht ist Katharina wie das Füchslein, das seinen kleinen Prinzen bittet: "Zähme mich!" Ist es nicht Petrucchio, der am Ende des Stückes zahm und friedlich ist?

Wer hat je einen Mann gesehen, der seiner Frau nicht unterlegen war? Selbst der große Sokrates hat sich vor seiner Frau gefürchtet.

Warum lachen wir seit Jahrhunderten über die Zähmungsversuche des Petrucchio an seinem Käthchen? Vielleicht ist es ein Wunschtraum von uns Männern, der sich noch nie verwirklicht hat?

Shakespeare war 18 Jahre alt als er die 26jährige Ann Hathaway heiratete. Kann irgendjemand glauben, dass er der Stärkere gewesen ist? Wer hat hier wen geheiratet?

Laßt uns gemeinsam lachen auf der ROSENBURG bei:
"DER WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG" 2005!

Laßt uns lachen bis wir ganz sicher wissen, wer ein Leben lang das Sagen haben wird in dieser Ehe von Katharina und Petrucchio?

Falls wir es je erfahren? Denn wer weiß sicher, was im Kopfe einer Frau vor sich geht?

Starb nicht sogar der große Sigmund Freud mit einer letzten ungelösten Frage auf den Lippen: Was will das Weib?


.>> Ensemblefotos 2005
>> Pressestimmen 2005
>> Publikumsstimmen 2005

Kartenverkauf
ImpressumSitemap