Hamlet 2004 Hamlet auf der Rosenburg
 

Aktuell
Segment
Hamlet 2004
Leading Team
Schaupieler


William Shakespeare

PRESSESTIMMEN HAMLET 2004

Petra Mühlgassner, Kurier, 05.07.2004

Die Antwort ist klar

Rosenburg: Shakespeares “Hamlet“

“Sein oder nicht sein – das ist hier die Frage“. Bei den Festspielen auf der Rosenburg lautet die Antwort eindeutig “Sein“. In der gelungenen, traditionellen Inszenierung von Alexander Waechter und Birgit Doll – beide wirken auch mit – zeigt sich, dass auch ein schwerer Stoff wie “Hamlet“ für Sommertheater geeignet ist.

Im Burghof thront die minimalistische Rundbühne und fasziniert durch großzügige Bespielbarkeit. Lichteffekte (Fritz Rom) sorgen für Stimmung. Die Rolle des Hamlet verkörpert Rafael Schuchter voll Leidenschaft, Charakter und Ausdrucksstärke. Er vereint in seinem Spiel Verzweiflung, Schmerz und Würde. Florian Teichtmeister als Horatio spielt passionierter Leichtigkeit. Auch Bernhard Majcen als Claudius wird seiner Rolle gerecht. Viel Applaus.


>> Galerie 2004
>> Pressestimmen 2004
>> Publikumsstimmen 2004

Kartenverkauf
ImpressumSitemap